Dass die Tierindustrie ein Klimakiller ist, wird in Debatten um Klimagerechtigkeit immer noch zu wenig thematisiert. Dabei ist längst bekannt, dass diese Industrie für einen enormen Treibhausgasausstoß, massiven Flächen- und Wasserverbrauch und die Zerstörung von wichtigen Lebensräumen wie Regenwäldern verantwortlich ist. Es braucht endlich einen umfassenden Wandel des Agrar- und Ernährungssystems! Weg von Fleisch, Milch und Eiern! Hin zu einer pflanzenbasierten solidarischen, ökologischen Landwirtschaft!
Die Regionalgruppe Hamburg von Gemeinsam gegen die Tierindustrie schließt sich daher dem Globalen Klimastreik am 3. März 2023 an. Wir rufen alle dazu auf gemeinsam mit uns auf die Straße zu gehen und für Klimagerechtigkeit und ein Ende der Tierindustrie zu kämpfen!
Der #Klimastreik startet am 3. März um 13 Uhr am Jungfernstieg. Damit wir uns finden und gemeinsam demonstrieren können, treffen wir uns um 12:30 Uhr am Gänsemarkt (seid bitte pünktlich, wir gehen dann zusammen Richtung Jungfernstieg). Bringt gerne Schilder oder Banner mit, damit wir auf unsere Positionen aufmerksam machen. Und sagt euren Freund*innen, Bekannten und Verwandten Bescheid – je mehr wir sind, desto besser!