Einen Liveticker zu den Aktionen findet ihr hier.
Donnerstag, 28.05.
- Hamburg: 16 Uhr, Silent Line am Jungfernstieg von Animal Save, Facebook-Event.
- Online-Podiumsgespräch (19:00 bis 21:00 Uhr) zum Thema Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie mit Aktiven von Gemeinsam gegen die Tierindustrie, der Basisgewerkschaft FAU, der Aktion ./. Arbeitsunrecht und der Arbeitslosenselbsthilfe ALSO. Infos gibt es hier.
Freitag, 29.05.
- Berlin/Königs-Wusterhausen: Protest gegen Wiesenhof direkt vor dem Schlachthof in Königs-Wusterhausen / Ortsteil Niederlehme (ab 13.45 Uhr) von Tierfabriken Widerstand und der Bürgerinitiative KW-Stinkt’s. Infos zur Aktion und gemeinsamer Anreise aus Berlin: hier.
- Landshut: Gemeinsame Aktion im Rahmen der Aktionstage. Organisiert von Aktiven des Bündnisses aus Bayern. Diese freuen sich über Unterstützung. Kontakt und weitere Infos: kontakt-ag-aktion@riseup.net
- München: Organisiert von Aktiven des Bündnisses findet auch eine Aktion in München statt. Diese Aktiven vor Ort freuen sich über Unterstützung. Kontakt und weitere Infos: kontakt-ag-aktion@riseup.net
- Kassel: Redebeiträge, Video-Screenings und Gesprächsrunden im Rahmen des Aktionstags gegen die Abwrackprämie und andere klimaschädliche Corona-Förderprogramme. Organisiert von der Gruppe Klimagerechtigkeit Kassel. Weitere Infos zum Aktionstag: hier
- Straubing/Bogen: Demonstration vor dem PHW-Wiesenhof Schlachthof in Bogen, in dem es einen größeren Corona-Ausbruch gab (16:00 bis 17:00 Uhr, vor dem Eingang zum Schlachthof im Industriegebiet Hofweinzier). Organisiert von Aktiven des Bündnisses aus Bayern. Kontakt und weitere Infos: kontakt-ag-aktion@riseup.net
Samstag, 30.05.
- Bundesweit: Flyeraktion in Supermärkten. Die aktion ./. arbeitsunrecht ruft auf, in Tiefkühlabteilungen von Supermärkten und Discountern Flyer gegen die Werkverträge in der Fleischindustrie zu hinterlassen. Infos und Flyervorlage gibt es hier.
- Bochum: Mahnwache in der Bochumer Innenstadt, organisiert von den Tierbefreier*innen Bochum. 11-13 Uhr, Dr. Ruer Platz. Facebook-Event hier.
- Freiburg: Mahnwache auf dem Platz der alten Synagoge mit Infotisch, 12-14 Uhr.
- Gütersloh: Im Aktionszeitraum findet auch eine Demonstration im Rahmen der Reihe „Für die Schließung alle Schlachthäuser“ in Gütersloh statt (ab 11:30 Uhr am Rathaus/Konrad-Adenauer-Platz). Veranstaltet von ARIWA Animal Rights Watch, dem Bündnis gegen die Tönnies-Erweiterung Rheda-Wiedenbrück und Bielefeld Animal Save. Aufruf und weitere Infos: hier.
Sonntag, 31.05.
- Hamburg: Kundgebung unter dem Motto „Stoppt die Fleischindustrie – Solidarität mit den ausgebeuteten Arbeiter*innen“ in der Nähe des Fleischgroßmarktes (14:00 bis 16:00 Uhr Arrivati-Park/Pferdemarkt). Organisiert von Tierbefreiung Hamburg. Infos gibt es hier.
- Rosenheim: Kundgebung der Tierrechtsaktivist*innen Rosenheim in der Innenstadt (Münchner Straße 25, vor Karstadt, von 14:00 bis 18:00 Uhr). Weitere Infos gibt’s hier.