Vom 23. bis 27.9. organisiert Gemeinsam gegen die Tierindustrie ein Aktionscamp im Rahmen von Aktionstagen (Demo, Aktionen, Veranstaltungen…) in West-Niedersachsen (Bremen/ Oldenburg/ Osnabrück). Wir richten uns gegen die durch die Tierindustrie verantwortete Klimazerstörung, die erniedrigenden Arbeitsbedingungen der vor allem migrantischen Beschäftigten und die massenhafte Ausbeutung von Tieren.
Wir suchen gerade noch Support für die Camp-Logistik, also Personen, die das Camp mitplanen möchten und Material, Strom- und Wasserinfrastruktur, Transporte etc. mitorganisieren wollen. Wir sehen die Camp-Orga für uns gleichzeitig als emanzipatorischen Lernraum, um uns mit dem Organisieren, Bewegen und Auf- und Abbauen von großer Infrastruktur auseinanderzusetzen. D.h. wir suchen nicht nur Personen mit viel Erfahrung, sondern auch Leute, die Lust haben, sich Wissen und Skills anzueignen.
Wir würden uns insbesondere über die Beteiligung von FLINTA* (Frauen, Lesben, Inter*, Nicht-binäre, Trans*, Agender Personen und alle anderen vom Patriarchat betroffenen Personengruppen) und anderer wenig repräsentierter Personen freuen. Wir haben den Anspruch in einer inklusiven Gruppe auch über eigenes Verhalten, Dominanz und Beteiligungsmöglichkeiten zu reflektieren. Damit möchten wir auch einen Beitrag liefern, dass Logistik und Infrastruktur in politischen Bewegungen von möglichst vielen Personen getragen wird.
Wir haben die Planungen bereits vor mehreren Wochen gestartet und wir treffen uns regelmäßig zu Telefonkonferenzen. Wir haben Verantwortlichkeiten für verschiedene Arbeitsbereiche, unterstützen uns aber jederzeit gegenseitig. Es gibt Möglichkeiten „full-time“ in die Orga einzusteigen oder einfach kleinere Arbeitsbereiche mitzugestalten. Bei Interesse oder Fragen meldet euch gern bei: camporga@gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org (PGP).
Kennenlerntreffen am 14.07.2022 – 19:00 Uhr
Wir laden zu einer offenen Telefonkonferenz ein, um über die Aufgabenbereiche, Arbeitsweise, Mitmachmöglicheiten zu sprechen und damit Interessierte einige der Aktiven persönlich kennenlernen können. Den Link zum Treffen schicken wir euch, wenn ihr uns kurz an unsere E-Mail-Adresse schreibt.
Wir freuen uns, von Euch zu hören!