Online Vortrag: Shut Down Tierindustrie

Am Freitag um 19.00 Uhr sind zwei Aktivist*innen von uns mit einem Online-Vortrag bei den „Nachhaltigkeitswochen des Nordens“ dabei.

Aus dem Ankündigungstext:

„In ihrem Vortrag informieren sie darüber, welche Probleme die Tierindustrie verursacht und wie Änderungen bewirkt werden können. Jede*r kennt die Bilder aus Kinderbüchern auf denen sich Hühner, Rinder und Schweine in einer kleinbäuerlichen Idylle tummeln. Tatsächlich machen diese kleinbäuerlichen Strukturen nur einen winzigen Marktanteil aus, denn es handelt sich bei der Tierindustrie um eine globalisierte und hochspezialisierte Industrie, deren Umsätze vor allem durch Futtermittelimporte aus Monokulturen, EU-Subventionen, Mega Fabriken und Schlachtbetrieb im Akkord generiert wird. In einem 1 Stündigen Vortrag werden wir über den Komplex der Tierindustrie berichten und den Widerstand dagegen beleuchten. Anschließend gibt es die die Möglichkeit über die im Vortrag aufgekommenen Fragen und Gedanken zu diskutieren.“

Anmelden könnt ihr euch auf der folgenden Webseite: https://www.nachhaltigkeitswochen-norden.de/events/shut-down-tierindustrie