GGDT05 Milliarden-Subventionen für die Tierindustrie

📢 05.04.2021

Staatliche Gelder fließen in viele Bereiche, so auch in die Lebensmittelproduktion und entsprechend in die Tierindustrie. Doch das Ausmaß ist schwierig zu erfassen und kann ganz schön erschreckend sein: In dieser Podcast-Folge verraten wir euch, was die von unserem Bündnis "Gemeinsam gegen die Tierindustrie" in Auftrag gegebene Studie auf diesem Feld zu Tage gebracht hat. Dr. Lisa Knoke und Dr. Friederike Schmitz, Mitautorinnen der Studie "Milliarden für die Tierindustrie - Wie der Staat öffentliche Gelder in eine zerstörerische Branche leitet", stehen dafür im Interview Rede und Antwort.

Weitere Informationen:

Webseite der Studie:
https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/studie-milliarden-tierindustrie/

Langversion:
https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/wp-content/uploads/2021/03/Studie-Milliarden-Tierindustrie-GgdT-2021.pdf

Kurzversion:
https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/wp-content/uploads/2021/03/Kurzfassung_Studie-Milliarden-Tierindustrie-GgdT-2021.pdf

Jingle: Stomps and Claps by Scott Holmes
Free Creative Commons (CC-A-NC) License – Scott Holmes Music

Ihr wollt mit der Podcast-AG Kontakt aufnehmen? Schreibt uns an:
podcast@gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.de

Dieser Podcast ist unter Namensnennung-Share Alike 4.0 International lizenziert.