Aktionstage gegen die Tierindustrie – Tag 1

Freitag, 23.09.2022

Unsere Aktionstage im und um das Oldenburger Münsterland haben begonnen!

Startschuss war eine Blockade der Großmolkerei Ammerland in Oldenburg durch Animal Rebellion. Seit den frühen Morgenstunden blockierten die Rebell*innen stundenlang einen der zentralen Player der deutschen Milchindustrie. 

Die Klimastreik-Demonstration in Oldenburg unterstützten wir durch einen Redebeitrag zum Zusammenhang von landwirtschaftlicher Tierhaltung und Klimawandel.

In Quakenbrück wurde am Morgen unser Aktionscamp eröffnet. Im Camp finden bis Dienstag zahlreiche Workshops, Diskussionsveranstaltungen und Aktionstrainings statt.

Im Laufe des Freitags besuchten zahlreiche Medienvertreter*innen, aber auch interessierte Anwohner*innen und Landwirt*innen unser Camp.

Den Abschluss des Tages bildete eine Podiumsdiskussion über den Abbau der Tierbestände im Oldenburger Münsterland mit Vertreter*innen von Gemeinsam gegen die Tierindustrie, der Aktionsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft und Aktion Agrar.

Ausgewählte Presseartikel:
– Süddeutsche Zeitung: Tierschutz-Aktivisten protestieren vor Molkerei
– NDR: Tierschutz-Aktivisten setzen Proteste und Aktionen fort