Bürgerinitiativen gegen Tierindustrie: Demonstration gegen Hähnchenmast in Aschwarden

Die Bürgerinitiative Aschwarden nordwestlich von Bremen ruft für Freitag den 6. März gemeinsam mit Fridays for Future Osterholz zu einer Demonstration gegen den geplanten Bau eines Wiesenhof-Mastbetriebes für rund 30.000 Tiere auf. Auch aus unserem Bündnis werden Aktivist*innen teilnehmen!

Hier der Flyer zur Demonstration:

Flyer front

Nachfolgend der Aufruf zur Demo:

Im Ort Aschwarden in Schwanewede soll eine Hähnchen-Mastanlage entstehen!
Knapp 30.000 Tiere werden vor unserer Haustür ein qualvolles, unwürdiges Leben haben, zum Tode verurteilt.
26 mit Antibiotikum vollgepumpte Tiere drängen sich hier bald auf nur einem Quadratmeter. Nicht nur ethisch ein Desaster – in Zeiten des Klimawandels eine völlig falsche Investition. Geld scheint für den Ortsvorsteher von Aschwarden und seinem Partner Wiesenhof wichtiger zu sein als Tier- und Klimaschutz. Trotz Bürger-Initiative und 750 Unterschriften dagegen drängt er auf die Umsetzung des Projekts. Noch wollen sie uns nicht ernst nehmen! Aber nicht nicht uns!
Zeigen wir unsere Stimme auf der Straße!
Bürger-Initiative Aschwarden: federvieh100@posteo.de
Fridays for Future Osterholz: fff.ohz2019@gmail.com

https://twitter.com/fff_osterholz/status/1235089698885902337

Weitere Infos zur Demonstration und Hintergründe findet ihr in folgendem Zeitungsartikel: https://www.weser-kurier.de/region/die-norddeutsche_artikel,-demonstration-gegen-haehnchenmast-_arid,1899904.html