Offenes Treffen der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg vom Bündnis Gemeinsam gegen die Tierindustrie

Kennenlernen, Infos, Austausch, Aktionsplanung – seid dabei, wenn ihr euch vorstellen könnt, euch im Bündnis gegen die Tierindustrie zu engagieren!

Wir wollen eine andere Landwirtschaft und eine Ernährungswende für Klima, Tiere und Gerechtigkeit. Dafür machen wir Öffentlichkeitsarbeit, organisieren Demonstrationen und Aktionen zivilen Ungehorsams. Gemeinsam können wir mehr erreichen – wir freuen uns auf euch!

Wann? 25.03. um 18 Uhr
Wo?
Thinkfarm (Oberlandstr. 26-35)

Warum jetzt Tönnies? Das größte deutsche Fleischunternehmen Tönnies steht exemplarisch für ein System der Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt. Wir stellen uns gegen diese Ungerechtigkeit und laden alle dazu ein, mit uns aktiv zu werden. Gemeinsam gegen Tönnies!

Corona-Ausbrüche, Ausbeutung von Arbeiter*innen, Tierschutzskandale…dies sind nur einige Schlagworte, die fallen, wenn vom größten deutschen Fleischunternehmen die Rede ist: der Tönnies Holding mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen und allen voran Geschäftsführer Clemens Tönnies, dem 45% des Unternehmens gehören, streicht dicke Profite ein, während Menschen, Umwelt und Tiere darunter leiden. Wir sagen: Schluss damit!

Tönnies muss zahlen – Entschädigung statt Profite
Vergesellschaftung des Tönnieskonzerns – Demokratisierung statt Kapitalismus
Importstopp von Futtermitteln – Klimagerechtigkeit statt Neokolonialismus

Mehr Infos zu Tönnies und unseren Forderungen: https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/toennies-hintergrund/

Unsere letzte Aktion: https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/auftaktaktion-gegen-toennies-und-deutschlands-groessten-schlachthof/