GGDT12 Die Hühnerindustrie

📢 30.09.2023

Jedes Jahr werden Hühner milliardenfach ausgebrütet, gemästet und geschlachtet. Wie ist es zu diesen unvorstellbar hohen Schlachtzahlen gekommen und wie funktioniert die Industrie, die dahinter steckt? Fredi und Momo sprechen über den Zufall, der zur massenhaften Hühnerhaltung geführt hat, über Zuchtgeheimnisse, Soja-Importe und Antibiotika. Welche Folgen hat all das für die Tiere? Ist Bio eine Lösung? Und warum wollen eigentlich alle Rührei und Broiler essen, aber niemand neben einer Mastanlage leben?

Weitere Informationen:

Shownotes

Wir bedanken uns bei den Projekten und Personen, die uns O-Töne zugeschickt haben, insbesondere Rettet das Huhn e.V. und Land der Tiere.

Unser Kontakt:

podcast[at]gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org

Mehr Infos zu Gemeinsam gegen die Tierindustrie: https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/

Jingle: Stomps and Claps by Scott Holmes – Free Creative Commons (CC-A-NC) License – Scott Holmes Music

Bild: Mark Stebnicki – Free Creative Commons (CC)

Dieser Podcast ist unter Namensnennung-Share Alike 4.0 International lizenziert.